Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
Österreich 2000 • Filzmoos
 
In Filzmoos angekommen, gibt es erst einmal ein gutes Bierchen am Balkon des Hauses. Einen kurzen netten Blausch über die Strapazen der Anfahrt und eine gemütliche Zigarette.
Nach einer Std. etwa werden wir langsam ungeduldig und machen uns auf den Weg zur Rettenstein-Piste. Zum Einstieg in die neue Saison, genau die richtige Abfahrt.

Wie wir das Quartier verlassen wollen, erzählt uns die Chefin des Hauses, das es diese Piste nicht mehr gibt. Schock, entsetzten, SKANDAL- was für ein Verlust für die gesamte Menschheit und erst recht für uns, die wir ja in diesem Moment betroffen sind!

Die ganze Woche wird im gesamten Skigebiet um Filzmoos Ski gefahren was das Zeug hält. Einen einzigen Tag gönnten wir uns eine Pause für einen Besuch am Dachsteingletscher. Was Für ein Wetter, was für ein Tag, hier genießt man eine Aussicht, wie man sie nicht alle Tage sieht.

Die Abende verbringen wir im Pilzhof beim Hias, oder beim Fiaggerwirth direkt im Ort. Eine Kutschenfahrt in der Abenddämmerung mit unserem Hias zur Unterhof Alm darf natürlich auch nicht fehlen. Was will man mehr!

Die Englische Ballonnacht war in diesem Jahr etwas ganz besonderes. Es gabt Glühwein und gute Stimmung in rauhen Mengen, spitzen Musik bei minus 26 °C. Was wir nicht wussten, ist welche Wirkung die Menge des Glühweins bei Zimmertemperatur verursachen würde - oh man oh man was für ein getorkel!!!

Alles in allen, verbringt man hier einen spitzen Skiurlaub!

 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de