Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 

Österreich 2000 • Filzmoos

 
Den Punkt Anreise hätte ich mir in diesem Fall eigentlich sparen könne. Wohnt man nördlich der Stadt München (für diejenigen die südlich von München wohnen ist der Punkt Anreise hier sowieso nicht gedacht) kommend von der A9 oder der A93 fährt man direkt auf die Umgehungsautobahn A99 von München in Richtung A8 (Salzburg).

Man bleibt anschließend auf dieser, bis man die Bundesrepublik verlässt. In Österreich angekommen, ist im Winter Vorsicht geboten. Hat man die Strecke bis ins geliebte Nachbarland Ösi hinter sich gebracht, fängt bei Neuschnee der Spaß auf der Autobahn schon an. Dir Räumungsmoral der Ösis ist des öfteren nicht gerade berauschend.

Egal, nach ca. 80 km kommt man zur Ausfahrt Filzmoos. Jetzt fährt man nur noch ca. 10 km in das Schattige (aber ruhige) Tal von Filzmoos. Am Ziel angekommen, hat ein Nordbayer, bei guter Witterung eine ca. 4 Std. Anreise hinter sich gebracht.

Jetzt nichts wie ein Quartier suchen, umziehen und ab auf die Piste!










 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de