Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
 
Kuba 2011 • Rundreise Kuba West und Varadero
 
 

Schon kurz nach meiner Ankunft in Havanna war mir klar, dass ich diesen Bericht hier mit dem Satz „Traumreise der Kontraste“ beginnen muss. Kaum eine andere Reise bisher hatte diese Kluft zwischen Arm und Reich, Kapitalismus und Sozialismus. Nun aber von vorn.

Bei schönem Herbstwetter sind wir auf dem Weg nach Frankfurt. Wieder einmal war die Option „Zug zum Flug“ dabei und wir haben sie gerne genutzt. Wenn es uns möglich ist, reisen wir immer einen Tag früher an. Nach der Ankunft in fernen Ländern lernt man die zusätzliche Übernachtung sehr zu schätzen. Man kommt einfach viel entspannter an. Genächtigt haben wir diesmal direkt im „Sheraton Frankfurt Airport Hotel“. Ohne Mühe findet man sofort vom Bahnhof zur Lobby, das sind keine 5 Minuten zu Fuß. Dort angekommen, erhalten wir unsere Zimmerschlüssel. Wir haben direkte Sicht auf den Flughafen Terminal 1C. Fluglärm oder sonstige Geräuschpegel, Fehlanzeige. Unser Zimmer ist eine Oase der Ruhe, dank 5-fach Verglasung.

Um 18.30 Uhr nutzen wir den Vorabend Check In und gehen im Flughafen noch gemütlich etwas essen. Die Wahl fällt auf asiatisch, in Frankfurt herrscht eben schon multikulti. Gute Nacht!

Wie es auf Kuba weiter geht, erfahren Sie hier >>





© Jörg Jahn • post@world-pictures.de