Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
Italien Tour 2001 • Sizilien - Neapel - Rom - Südtirol
 
Zur kurzen Information. Man sollte sich bei einer solchen Reise von vorne herein eigentlich im klaren sein, das man viel unterwegs ist, und nicht jeden Tag am Strand liegen kann.

Wir haben eine Strecke von 5174,9 km in zwei Wochen hinter uns gebracht, das ist kein Spaß. Man sitzt jeden zweiten, dritten Tag im Auto und das von früh bis spät. Vorteile hat ein solcher Urlaub freilich auch, man sieht ein Land nach solchen zwei Wochen mit anderen Augen. Das unterschiedliche Klima, die Menschen, welche sich von Sizilien nach Südtirol ständig verändern, die Landschaft und und und.

Welche Information mir noch wichtig ist, ist die, daß man nicht gerade wie wir non stop nach Sizilien fahren sollte. Eine Übernachtung in der nähe von Rom sollte man sich schon gönnen!

Interessant ist die non stop Fahrt trotz alledem. Man bekommt erst einmal einen Einblick in die Entfernung die man hier bewältigt!

Wer die Strecke Hof (oder Bayern) nach Sizilien (Messina) schneller als 26 Std. bewältigt, der soll mir schreiben (erlaubt sind nur zwei Fahrer, die sich abwechseln). Ich würde dann gerne wissen wie ihr das geschafft habt!






 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de