Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
Indonesien 2002 • Bali - Insel der Götter
 
Resort Seminyak, ist genau das was ich unter meinen Kurzinfos als erstes erwähnen möchte. Es ist günstig, hat eine super Lage, ist sehr sauber und hat ein äußerst freundliches Personal vorzuweisen. Sollte ich Bali noch einmal besuchen, gibt es für mich keine andere Adresse (siehe Fotos).

Wer gerne fotografiert, ist auf dieser Insel genau richtig. Ich hab ca. 700 Fotos gemacht, und musste mich an den letzten Tagen noch einschränken, da mir die Speicherkarten ausgingen. Also mein Tipp - genügend Filmmaterial mitnehmen. Die Motive sind so unterschiedlich wie die ganze Insel. Landschaften, Natur, Menschen und vieles mehr springt einen von früh bis spät vor die Linse.

Wer gerne, gut, scharf und billig ißt, sollte ebenfalls auf diese Insel. Es gibt in Kuta und Umgebung so viele gute Restaurants mit allen möglichen Köstlichkeiten der Region - einfach probieren, man kann nichts falsch machen!

Nicht ganz unwichtig ist die Jahreszeit. Ich würde die Insel wirklich nur zur Trockenzeit besuchen. Wer mit dem Kreislauf zu kämpfen hat, sollte diesen Rat erst recht befolgen. Wir konnten nur ein bis zwei Tage mal kurz spüren, was in dieser Region eine höhere Luftfeuchtigkeit bedeutet, da möchte ich gar nicht wissen wie es auf Bali zur Regenzeit ist.

Nach dem schrecklichen Attentat in Kuta möchte ich nur kurz erwähnen, dass viele Menschen auf Bali wirklich von uns Reisenden leben. Lasst euch durch eine solche Tat nicht abschrecken und besucht Bali - die Insel ist es wert.



© Jörg Jahn • post@world-pictures.de