Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
Ägypten 2002 • El Gouna am Roten Meer
 
Unter Informationen muss ich an aller erster Stelle das Hotel-Dorf „El Gouna“ erwähnen. Hier ist es eigentlich schon egal, in welchem Hotel man die ägyptischen Nächte verbringt, das ganze Dorf sowie die dazugehörigen Hotels, Geschäfte, Kaffees und Restaurants sind alle optimal der umliegenden Lagunen-Landschaft angepasst (wie in einer kleinen Traumwelt).

Wir besuchten das Hotel Sultan Bey der Swiss Inn Kette. Man kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Essen, die Zimmer, das Personal sowie die Lage im Down Down Bereich sind optimal.

Ich möchte hier noch kurz erwähnen, das dies nicht die Ägypten Reise war, wie man es sich vorstellt. Die großen Sehenswürdigkeiten die Ägypten am Nil entlang zu bieten hat sind sicherlich das was dieses Land ausmacht und präsentiert. Wir waren nur eine Woche am Roten Meer, und werden uns die wirklichen Sehenswürdigkeiten ein andermal ansehen. Die Nilkreuzfahrten, die man von Europa aus buchen kann, sind für einen kulturelle Reise durch Ägypten optimal.

Allerdings sollte man die Lage am Roten Meer nicht unterschätzen. Für Taucher und Schnorchler ist diese Region sehr zu empfehlen. Die Unterwasserwelt ist ein Traum. Auch Fahrten in die Lybisch-Ägyptische-Schwarzsteinwüste sind zu empfehlen. Diese Gegend ist trotz der Trostlosigkeit absolut faszinierend (wie in der Bibel).

Unserer Meinung nach ist Ägypten absolut eine Reise wert, und dabei haben wir die wirklich wichtigen kulturellen Sehenswürdigkeiten noch vor uns!



© Jörg Jahn • post@world-pictures.de