Home
Ägypten - Nil
Ägypten - Kairo NEU
Ägypten - Rotes Meer
Dominicanische Rep.
Griechenland Kos
Griechenland Santorin
Indonesien Bali 2002
Indonesien Bali 2008
Italien Rundreise
Italien Toskana
Kuba
Marokko
Österreich
Portugal Madeira
Schweden
Thailand
USA Florida
Werben auf WP
Wir über uns
Links
Kontakt
Impressum
 
 
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
Partner
  HolidayCheck
 
 
Ägypten 2002 • El Gouna am Roten Meer
 
Wer der Sonne Ägyptens entgegenfliegt, der muss sich von Deutschland aus nur 4 - 5 Stunden gedulten. Im Nu hat man die Sonnige - Region im Norden Afrikas erreicht.

In unserem Fall, war München der Start, und Hurghada der Zielflughafen. Wer Glück hat und an einem sonnigen Tag die Reise antritt, der bekommt gleich nach dem Start die Alpenregion von Österreich und Italien von seiner schönsten Seite zu sehen. Die restliche Flugroute führt einen dann über das ehemalige Jugoslawien nach Griechenland, über das Mittelmeer nach Kairo und von dort aus sind es nur noch wenige Minuten Flug, bis das Flugzeug seine Reisehöhe verlässt und zur Landung ansetzt.

In Hurghada angekommen, sollte man die deutsche Bürokratie gleich mal bei Seite legen, und in das Best organisierteste Chaos eintauchen, daß ich bis jetzt gesehen habe. Im Flughafengebäude hat man erst einmal keine Ahnung wo man eigentlich so genau hin soll. Aber das fragende Gesicht, das man in diesem Moment mit sich führt, animiert gleich die ersten freundlichen Ägypter einen weiter zu helfen.


Ehrlich gesagt, ist der Weg durch die Zollkontrolle(n) und zum Gepäckband dann eigentlich kein Problem mehr. Wartet man dann allerdings vergebens auf seinen Koffer, sollte man auch hier nicht gleich aufgeben, denn ein solch Ägyptischer Koffer braucht halt einfach mal einbißschen länger, bis er vom Flugzeugbauch auf das Förderband kommt.

Wer nicht unnötig viel Geld vom Flughafengebäude zum Taxi oder Bus ausgeben möchte, der sollte seinen Koffer lieber gleich selber tragen, oder ihn nicht aus der Hand geben... halt das übliche Gerangel um Koffer und Höhe der Trinkgelder...

In unserem Fall, führte uns der Weg der Reise noch nach EL GOUNA. Vom Flughafen bis nach El Gouna (30 km nördlich von Hurghada) sind es alle mal noch ca. 45 min. Fahrt mit dem Bus.
 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de