Home
Allgäu-Durchquerung
Alpenüberquerung I
Alpenüberquerung II
Alpenüberquerung III
Alpine Ausbildungswoche
Dolomiten-Durchquerung I
Dolomiten-Durchquerung II
Höhenweg um Zermatt
Kilimanjaro 5895 Meter
Nepal Khumbu Everest
Tauern Haute Route
Tour du Mont Blanc
Werben auf W.P.
Über mich
Links
Kontakt
Impressum
 
Empfehlung
ski-outdoor-shop.de
  HolidayCheck
   
 
Zu Fuß über die Alpen 2006 • Von Rovereto nach Verona
 
 
Der gesamte Europäische Fernwanderweg E5 führt vom Bodensee bis in das geschichtsträchtige Verona zu Füßen der Lessinischen Alpen. Mit dieser Tour habe ich mir den südlichsten und unbekanntesten Teil ausgesucht und begann an einem der schönsten Wegabschnitte des E5.

Ich genoss traumhafte Ausblicke vom bizarr zerklüfteten Kalkmassiv des Monte Pasubio mit seinen Hochflächen, Graten und Schluchten. Bei klarem Wetter konnte ich die Adria, den Gardasee und die Dolomiten sehen.

Heftig umkämpft im Ersten Weltkrieg traf ich immer wieder auf Zeugnisse vergangener Zeiten. Überall blühte es in den schönsten Farben. Durch die einsamen Kalktäler der Monti Lessini erreichte ich schließlich das mittelalterliche Verona an der Etsch. Als krönenden Abschluss besuchte ich eine Oper in der berühmten Arena von Verona.
 
Wenn Sie die Alpen gut betreut mit einem Bergführer überqueren möchten, dann empfiehlt Ihnen World-Pictures die Bergschule OASE AlpinCenter aus Oberstdorf.
www.oase-alpin.de
 
 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de