Home
New York
Rom
Singapur
Werben auf W.P.
Über mich
Links
Kontakt
Impressung
Empfehlung
roomorama.de
ski-outdoor-shop.de
 
Partner
  HolidayCheck

 

 
 
Jeder dritte Deutsche plant innerhalb der nächsten drei Jahre einen Kurzurlaub in Berlin, New York oder anderen Metropolen.
Keine andere Reisesparte verzeichnet einen so großen Zuwachs wie der Städtetourismus. Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, Besonderes einzukaufen, Kultur und Küche zu genießen sind die Hauptmotive. Und im Billigflieger kommen Städtefans inzwischen schnell, preiswert und nonstop ans Ziel. Das richtige Hotel für eine perfekte Städtreise findet man heute auch leicht online. Detaillierte Information über aktuelle und interessante Unterkünfte finden Sie unter www.trivago.de. Somit steht der nächsten City-Tour nichts mehr im wege.
 
 
Schon Goethe war ein Freund der Städtereise. 1786 fuhr er nach München und Verona, nach Venedig und Rom. Seine Erlebnisse hielt er in seiner "Italienischen Reise" fest, in der er begeistert von Menschenmassen schrieb, die "des Tags so oft als möglich nach der Stadt (eilen), die ihnen zu allen Stunden eine reiche Schatzgrube ist".
 
© Jörg Jahn • post@world-pictures.de